Weltfrauentag…

Weltfrauentag…
Mit „Alles Gute zum Weltfrauentag“ begrüßte mich heute die freundliche Supermarktmitarbeiterin an der Kassa. Ich wünschte ihr auch alles Gute und fragte beiläufig, warum es diesen Tag wohl gibt… Sie erklärte mir, dass man das schon seit mehr als 2000 Jahren feiert… es hat etwas mit Mutter Erde zu tun und dass jede Frau ein Teil dieser Mutter Erde ist, dass alles aus Mutter Erde hervorkommt… dass die Frauen etwas ganz Besonderes und Wichtiges sind…
Ich muss sagen, diese Erklärung gefiel mir von allen, die ich bislang auf diese Frage bekam, am besten!
Ich weiß schon, dass es viele Frauen gibt, die in schrecklichen Verhältnissen leben (müssen), dass es soziale Ungerechtigkeiten (auch zwischen Mann und Frau) gibt, dass Frauen vielerorts (von Männern) erniedrigt und unterdrückt werden… usw… usf…und darauf hingewiesen, daran gedacht und dem Abhilfe geschaffen werden sollte…
Gerade deshalb bin ich heute besonders dankbar und glücklich „mein Leben als Frau“ leben zu dürfen…
…mit einem Mann, der mich nicht unterdrückt, der gemeinsam mit mir unsere Töchter erzogen hat, der mit mir Kummer und Leid erträgt und wenn möglich beseitigt und alles Schöne und jede Freude mit mir teilt und genießt, der einst das Leben mit mir genauso freiwillig gewählt hat, wie ich das Leben mit ihm…
Mein Leben als Frau wäre ohne ihn nur die Hälfte wert!
Jede Medaille hat zwei Seiten – so braucht das Leben auch zwei… nämlich Mann UND Frau 😉
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s