Putz- und Waschmittel

Putz- und Waschmittel

Da ich nicht nur bei meiner Ernährung darauf achten möchte, welche Folgen mein Verhalten für Tier- und Umwelt hat, gehe ich auch mit Wasch- und Putzmitteln sehr vorsichtig und sparsam um.
Vor einiger Zeit durfte ich nun für den veganen Nahversorger Friendly in Maria Enzersdorf einige Produkte der österreichischen Firma Pernauer testen.

Gleich vorweg, alle getesteten Proben sind wirklich hervorragend.
Besonders begeistert haben mich allerdings Geschirrspülmittel, Glasreiniger und Schmierseife, weil ich diese am häufigsten benütze und meine Handrücken auf die meisten handelsüblichen Produkte sehr empfindlich reagieren. Der Allzweckreiniger hat im Badezimmer seinen Fixplatz!

Die von mir getesteten Reinigungsmittel der Firma Pernauer haben mich wirklich überzeugt. Auch nach längerem Hautkontakt hatte ich keinerlei Probleme.
Selbstverständlich war auch das Putzergebnis perfekt!

Die Waschmittel für alle Wäsche- und Kleidungsstücke gibt es in den Duftnoten „Zirbe“, „Lavendel“ und „Salbei“.
Alle drei Sorten überzeugten mich von ihrer Waschkraft und der Zirbenduft ist für mich der Favorit für die Bettwäsche.

Die Tatsache, dass es sich hier um vegane Produkte handelt und die Firma Pernauer bei den Rohstoffen und der Produktion auf Umweltschonung achtet, ist für mich sehr wesentlich bei meiner Kaufentscheidung!

20161111_101753-1.jpg

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s